Mit diesem Formular erfassen Sie alle für eine Reparatur relevanten
Daten. Besonderheiten Externe Ausführung Neben den Algemeinen Angaben steht Ihnen im mittleren
Bereich ein Datengitter zur Verfügung, über das Sie Materiallisten,
Arbeitslisten und Notizen erfassen können.
Im Anschluss öffnet sich dann das Formular zur
Artikelauswahl. Ausgeführt von: Status:
Wenn Sie im Auswahlfeld "Garantie" einen
Zeitraum auswählen, wird automatisch das Ablaufdatum der Garantie ermittelt. Sie
haben dann hier oder in der Listenansicht immer einen Überblick über die
Reparaturleistungen, für welche noch eine Garantie Ihrer Werkstatt besteht.
Wird die
Reparatur durch eine externe Werkstatt durchgeführt, haben Sie hier die Möglichkeit über den Adressbuch-Schalter
das Adressbuch aufzurufen und dort direkt eine
vorher bereits erfasste Werkstatt auszuwählen. Weiterhin können hier Daten wie
Auftragsnr., Rechnungsnr. und Auftragsdatum erfasst werden. Die Werkstattdaten
können für die automatische Erstellung von Word-Schreiben im Reiter
"Anlagen/Dokument erstellen" genutzt werden (siehe hierzu auch: Eigene Word-Dokumente erstellen
)
In der Materialliste können sie
Einträge entweder manuell erstellen oder aus der Artikeldatenbank auswählen. Hierzu klicken sie einfach doppelt in die Spalte "Bezeichnung"
der entspr. Materialposition oder auf den Schalter mit den drei
Punkten:
Wählen
sie hier optional einen Mitarbeiter aus der Mitarbeiterdatenbank aus, der für
diese Reparatur verantwortlich ist.
Hier können sie
den aktuellen Bearbeitungsstatus festlegen. Wird der Status auf
"Abgeschlossen" gesetzt, werden automatisch sämtliche
Materialpositionen als Abgang in der Artikeldatenbank gebucht.
Dies gilt für alle Artikelpositionen die als Lagerbestand
ausgewählt wurden und entspr. der Spalte "
Aus
Lager" markiert sind. Gebuchte Artikel sind am Haken in der
Spalte "Gebucht" erkennbar.